Dienstag, 10.03.2020,19:00, Brauni 53/55
Wir sind Vogliamo tutto, haben uns vor einem halben Jahr gegründet und wollen uns und unsere Arbeit auf dem Barabend der Berliner Gegenöffentlichkeit vorstellen. Herzlich eingeladen sind alle, die uns und unsere Arbeit kennenlernen wollen. Wir wollen im Anschluss an eine kurze Vorstellung von unserer Seite bei Getränken mit euch in Austausch kommen und freuen uns auch über Interessent*innen für die Gruppe.
Wir positionieren uns sozialrevolutionär, antiautoritär und kulturemanzipatorisch. Wir verstehen uns nicht als klassische “linksradikale Gruppe”, sondern eher als “Gruppe auf Widerruf”, die hoffentlich in eine übergreifende Organisierung eingehen kann, und als Teil der aktuellen Bewegung, die die Fokussierung der radikalen Linken auf Kampagnen-, Szene- und Eventpolitik überwinden will. Innerhalb dieser Bewegung wollen wir hauptsächlich Kommunikations-, Bildungs- und Theoriearbeit machen, bei der es um widerständige Praxis geht.
Derzeit verfolgen wir unter anderem die folgenden Projekte (und wir sind offen für neue Ideen): 1. Entwicklung eines Konzepts, revolutionäre Bildungsarbeit in Berlin kollektiver zu organisieren, sichtbarer zu machen und auszuweiten – einer Bildungsarbeit, die dabei hilft, sich Fähigkeiten und (Hintergrund-)Wissen anzueignen, die in der politischen Praxis gebraucht werden. 2. Eine Broschüre, in der wir Interviews mit Basisinitiativen führen. Die Broschüre soll einerseits an Beispielen zeigen, wie Basisorganisierung geht, und damit eine Hilfestellung für neue Projekte sein. Andererseits soll sie wiederkehrende Schwierigkeiten von Basisorganisierung deutlich machen und verschiedene Lösungsansätze gegenüberstellen.
Dienstag, 10.03.2020,19:00
Brauni 53/55
Braunschweiger Straße 53/55, Berlin